Thanatos

Du schaust mich an und sagst, du kennst mich nicht? Ich aber kenne dich sehr gut.

friedhof_tolkewitz_thanatos_1.jpg

Ich bin Thanatos. Und ich begleite dich schon dein ganzes Leben lang. Vielleicht weißt oder ahnst du es. Vielleicht hast du mich aber auch noch nicht bemerkt.

friedhof_tolkewitz_thanatos_2.jpg

Wirke ich etwas unheimlich auf dich? Das kann schon sein, viele Menschen fürchten sich vor mir.

friedhof_tolkewitz_thanatos_3.jpg

Ich bin zu Hause zwischen Tag und Nacht. Und sorge dafür, dass nur die Dinge in deinem Leben bleiben, die zu dir passen und dir dienen. Oft ist es schmerzhaft für dich, wenn ich dir scheinbar etwas wegnehme und du verstehst es nicht. Doch wisse, es geschieht zu deinem Besten und es hilft dir, zu wachsen.

friedhof_tolkewitz_thanatos_4.jpg

In jeder Nacht wache ich über dich und schaue zu, wie du dich jedes Mal, wenn du einschläfst, auf deine letzte große Reise vorbereitest. Lass mich dein Freund sein, der dich führt und beschützt. Und wenn deine Zeit gekommen ist, begleite ich dich sanft und sicher auf die andere Seite.