Kraftvolle Landschaft

bakenberg_2.jpg

Gleich am nächsten Morgen suche ich einen meiner Lieblingsplätze auf - den Göhrener Bakenberg.

bakenberg_1.jpg

Ein wundervoller Ort, von dem aus ich nicht nur einen schönen Ausblick habe, sondern der mich einfach so umarmt.

bakenberg_4.jpg

Ich lege mich auf die Erde und spüre die Kraft, die in diesem Berg wohnt. Weich ist sie, mächtig und unendlich liebevoll.

jakobsgreiskraut.jpg

Mit jeder Wiederkehr auf die Insel wird meine Begegnung mit ihr intensiver, sie ist mir über die Jahre ans Herz gewachsen und eine treue Begleiterin geworden, die mir hilft, immer wieder zu mir zurück zu kommen und mich neu auszurichten.

bakenberg_3.jpg

Ich bin unendlich dankbar dafür, das erleben zu dürfen.

leinkraut.jpg

Auf dem Weg zur alten Schwedenbrücke finde ich ein kleines Leinkraut, dessen Blüten fast an eine Orchidee erinnern.

schwedenbruecke_1.jpg

Unten am Wasser angekommen, bleibe ich eine Weile stehen. So oft war ich schon hier, und doch ist es jedes Mal neu.

schwedenbruecke_3.jpg

Nichts treibt mich mehr, nirgendwo muss ich hin...

sanddorn_1.jpg

... kann einfach nur da sein und alles ist gut, so wie es ist.