Die Bavaria Filmstadt...

Mein letzter Tag in München. Und ich lasse mich entführen in die Welt des Films und Fernsehens, schaue hinter die Kulissen der Bavaria Filmstudios. Große Kinofilme werden hier ebenso produziert wie beliebte TV-Serien. Die "Trickkiste der Filmemacher" ist ebenso raffiniert wie unerschöpflich ...

muenchen_bavaria_film_1.jpg

Ich lande zunächst in einer großen Halle. In dieser Kulisse erlebe ich eine Show, in der waschechte Stuntmen zeigen, was sie können.

muenchen_bavaria_film_2.jpg

Eine Liebesgeschichte, ein Krimi, jede Menge Action, Effekte und spektakuläre Stunts ...

muenchen_bavaria_film_3.jpg

... von der fingierten Schlägerei bis hin zur lebenden Fackel werden alle Register gezogen.

muenchen_bavaria_film_4.jpg

Danach geht es ins Gelände der Filmstadt. Täuschend echt wirkt dieser nachgebaute Kölner Straßenzug, in dem die Außenszenen der TV-Serie "Marienhof" gedreht werden.

muenchen_bavaria_film_5.jpg

Na, das kenne ich doch - das Space Taxi aus dem Film "(T)Raumschiff Surprise" von und mit Bully Herbig. Am Steuer dieses außergewöhnlichen Autos saß "Taxifahrer" Til Schweiger.

muenchen_bavaria_film_6.jpg

Und schon finde ich mich in der Kommandozentrale des (T)Raumschiffs wieder.

muenchen_bavaria_film_7.jpg

Ein paar Schritte weiter taucht die Kulisse des erfolgreichsten deutschen Spielfilms auf - "Das Boot" von Regisseur Wolfgang Petersen ist ein echter Klassiker.

muenchen_bavaria_film_8.jpg

Für diesen Film wurde das U-Boot U 96 als Innenkulisse originalgetreu nachgebaut.